Über

Das Gesicht hinter Reich wie Rockefeller

Das Gesicht hinter Reich wie Rockefeller

Dieser Blog ist für dich, wenn

 

  • Du dich auf den 1. im Monat freust, weil deine Miete kommt.

  • Du dich auf den letzten im Monat freust, weil deine Mieter deinen Kredit tilgen.

 

Dann bist du hier richtig!

Auf diesem Blog geht es um den nachhaltigen und strukturierten Aufbau meines Immobilienportfolios und monatliche Networth Berichte.

Wenn Du außerdem in deiner Freizeit gerne von Cashflow, IRR und Rendite sprichst, dann fühl Dich hier wie zu Hause.

 

Mein Credo

Ich glaube dass ich mit dem richtigen Ansatz mehr Rendite mit Immobilien als mit ETFs erzielen kann.

Behaupten kann das jeder, deswegen will ich es hier zeigen. Wenn ich es nicht schaffe, wirst du es hier auch lesen.

Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist, dass du dir Gedanken über dein Geld machst.

Deshalb schreibe ich hier. Damit das Thema Immobilien transparenter wird und nicht von Get-rich-quick-Systemen dominiert wird.

 

Dein Nutzen

Du kannst hier mitlesen.

Meine Beiträge sind transparent und ehrlich.

Alles was gut läuft kannst Du dir abschauen und nachmachen.

Mache ich Fehler, kannst Du diese frühzeitig vermeiden.

Außerdem bekommst du hier Tips zur Immobilienakquise und zum Asset Management und wie du deine Rendite steigerst.

 

Wer schreibt hier?

Hi,

Ich bin Harald und das Gesicht hinter ReichwieRockefeller.de.

Ich bin Investment Manager und strukturiere Immobilienfinanzierungen. Außerdem versuche ich meine beruflichen Immobilienkenntnisse auch privat umzusetzen. Dabei bemerke ich allerdings, dass ich die gleichen Fehler mache wie jeder andere Kapitalanleger auch.

Eigentlich helfe ich im echten Leben, Immobilienunternehmen ihre geplanten Bauprojekte umzusetzen. Dabei entstehen neue, schöne Wohnungen, Arbeitsplätze in modernen Bürogebäuden, oder stylische Hotelzimmer.

Ich habe BWL mit Schwerpunkt Finance studiert und neben meiner Arbeit den Chartered Financial Analyst Abschluss gemacht. Das tut hier nichts zur Sache. Nur damit du weißt, was ich vorher gemacht habe 😉.

Seit 2015 investiere ich in zwei ETFs (MSCI World und MSCI EM). Außerdem seit 2018 in P2P Kredite auf Mintos.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf meinen beiden vermieteten Immobilien:

Lies: Meine erste Immobilie (ETW #1)🚀

Lies: Für eine handvoll Dollar🤠 – meine ETW Nr. 2🚀

Discipline trumps motivation.

Harald | ReichwieRockefeller.de

 

Für Kontakt: